Theater-AG

In Bearbeitung

Abschlussstück der Q2

… nächstes Jahr machen wir alles ganz anders!!!

12 Comedyszenen mit Musik von Mühl, Puderbach, Rupp & Schuster

Sie feiern immer zuhause, die Schratzenstallers, und das seit über 20 Jahren.

Dem Erwin, der sich selbst im Gegensatz zum Rest der Familie als Familienoberhaupt betrachtet, und Gaby, seiner rotzfrechen Tochter in den besten Flegeljahren, geht das tierisch auf die Nerven. Aber Mutter Erika besteht darauf, auch wenn der Verlauf und Ausgang dieser Feiern für alle irgendwie immer mit dem Vorsatz endet, dass man nächstes Jahr alles ganz anders machen will.
Die leicht schwerhörige Oma kann diesem Ansinnen nur zustimmen, auch wenn sie eigentlich nicht allzu viel mitbekommt, und auch der Freund der Familie, Peter, leistet seinen Beitrag dazu.
Dann gibt es natürlich auch noch die nervige Nachbarin Frau Beierlein, die das Geschehen um die Familie Schratzenstaller sehr argwöhnisch betrachtet.

In insgesamt 12 Szenen begleiten wir diese Menschen durch ein Jahr, das vielen von uns in seinem Verlauf vielleicht erschreckend bekannt vorkommen könnte, und werden uns vielleicht fragen:

„Machen wir im nächsten Jahr wirklich alles ganz anders?“

Die Aufführung präsentieren wir am

Mittwoch, 03.04.2019
um 19.30 Uhr
in der Aula des
Städtischen Gymnasiums Gevelsberg

Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: 3 Euro für Schüler und Studenten / 5 Euro für Erwachsene

Ankündigung nächstes Jahr…

Plakat nächstes Jahr…