Neue Schulsozialarbeiterin

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres konnten wir für die Schulsozialarbeit eine neue Mitarbeiterin begrüßen. Frau Starker möchte sich gerne über die Homepage der Schulgemeinde vorstellen.

Für ihre Beratungstätigkeit wünschen wir ihr gutes Gelingen.

Kontakt:

Mein Büro ist im Raum 0.15.
Ich bin von Mo.-Do. von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr anwesend.
Im Lehrerzimmer habe ich auch ein Fach (für Nachrichten, Briefe etc.) sowie eine Telefonnummer, unter der ich zu erreichen bin:
Tel.: 02332-920484

Sie können mich ebenfalls per E-Mail erreichen: starker@sqmedia.ddns.net

Beratung für Schüler und Schülerinnen

  • Du hast Schwierigkeiten in der Schule oder zu Hause?
  • Du hast Stress mit Freunden oder deinen Eltern?
  • Du machst dir über irgendetwas Sorgen oder hast vor etwas Angst?
  • Du hast Ärger mit deinen Lehrern?
  • Wenn Du möchtest, erkunden ich mit Dir, wie Du effektiver lernen und wie Du Lernbarrieren aus dem Weg schaffen kannst.
  • Ich unterstütze Dich und Deine Eltern bei der Auswahl der richtigen inner- und außerschulischen Lernförderung.
  • Du brauchst Hilfe bei Gesprächen mit anderen Institutionen oder Infos über Beratungsstellen?
  • Du bist häufig traurig, oder …?!

…lass uns versuchen eine Lösung zu finden. Die Beratung ist kostenfrei. Was wir besprechen bleibt unter uns.

Beratung für Eltern:

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei

  • Schulischen Schwierigkeiten
  • Erziehungsfragen
  • Familiären Schwierigkeiten
  • Informationen über und Zusammenarbeit mit außerschulischen Institutionen