Oberstufe

Die Oberstufe stellt sich vor

Wer die Oberstufe am Städtischen Gymnasium Gevelsberg besuchen möchte, der wird uns früher oder später über den Weg laufen und kann sich sicher sein, dass eine gute Beratung auf dem Weg zum Abitur oder zu anderen Schulabschlüssen für uns sehr wichtig ist.

Die Einführungsphase ist das erste Jahr der Oberstufe und endet in der Regel mit dem mittleren Schulabschluss. Die darauffolgende Qualifikationsphase unterteilt sich in zwei weitere Jahre (Q1 und Q2) und mündet in die Abiturprüfung, wobei bereits nach der Q1 kann der schulische Teil der Fachholschulreife erreicht werden kann.

Auf diesem Weg werdet ihr permanent von unserem Oberstufen-Team unterstützt: Die Koordination der Oberstufe übernimmt dabei Frau Wirtz zusammen mit ihrem Stellvertreter Herr Jüngst. Jeder einzelnen Jahrgangsstufe steht außerdem ein Beraterteam aus zwei Lehrern zur Seite, die die ersten und wichtigsten Ansprechpartner sind für die Schülerinnen und Schüler sind.

Egal, ob ihr aus der Klasse 9 des Städtischen Gymnasiums Gevelsberg oder aus einer anderen Schulform oder Stadt den Weg in unsere Oberstufe findet: Wir freuen uns auf euch!

Das Oberstufen-Team

Frau Wirtz (Oberstufenkoordinatorin)
Herr Jüngst (stellv. Oberstufenkoordinator)
Die Jahrgangsstufen-Teams: Frau Kurzke und Herr Schemberg, Frau Wißkirchen und Herr Jahnke, Herr Molke und Herr Jüngst

Stand Januar 2019